Taiji-Ferien 2017

25. bis 30.8.2017 – fernab vom Alltag 5 Tage Chen-Taiji

Ein toller Ort
Das Château Du Liebfrauenberg in Goersdorf, Frankreich liegt im schönen Naturpark Nordvogesen. Das Hotel in Südausrichtung verfügt über einen Panoramablick über den Schwarzwald und die Vogesen. Umgeben von verschiedenen Wanderwegen, eignet sich das Chateau bestens zur Entdeckung des Naturparks. Mit dem Auto dauert die Fahrt von Karlsruhe etwa 1 Stunde.

Vollpension
Wir lassen uns rundum verwöhnen. Im Restaurant genießen wir Elsässer Spezialitäten. Wir haben es schon die letzten drei Jahre als Taiji-Gruppe getestet: Das Essen ist wunderbar (mmhh, allein die leckeren Tartes als Nachtisch, der Flammkuchenabend…) und das französische Flair bringt gleich noch mehr Urlaubsstimmung.

Üben und trainieren in entspannter Atmosphäre
Fernab vom Alltag üben und trainieren wir in aller Ruhe. Natürlich auch mit dem Ziel, Erholung und Kraft zu tanken. Deshalb sind die Taiji-Ferien so ausgelegt, dass der Körper zwar gefordert wird, sich aber in ruhigere Trainingseinheiten immer wieder erholen kann.

Der Unterricht wird individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt und reicht vom Erklären und Erfahrbarmachen der grundlegenden Taiji-Prinzipien bis hin zu den Selbstverteidigungs-Aspekten des Taijiquan. Immer wieder wird es Raum und Zeit geben, das Erlernte zu vertiefen. Damit man es später zu Hause in das eigene Training, aber auch in den Alltag integrieren kann.

Neben Basisübungen und der 75-er Form des Chen Taijiquan werde ich auf Wunsch auch die Speer- und Schwertform oder die 2. Handform des Chen Stils unterrichten.

Zeit für sich
Neben den Trainingseinheiten wird viel Zeit sein zum Seele baumeln lassen, zum lesen, für Mittagsschläfchen, Spaziergänge oder einfach nur zum chillen.

 

Wann Vom 25. bis zum 30.8.2017
Wo Château du Liebfrauenberg
220 rue du Château
67360 Goersdorf
www.liebfrauenberg.com
Kosten 239,–  Euro: für den Unterricht, täglich etwa 5 Stunden Training und Meditation, im Vordergrund stehen individuelle Korrekturen und Trainingstipps.

Ab 284,– Euro: für Unterbringung und Vollpension

Anmeldung Eine verbindliche Voranmeldung per Mail ist erforderlich.
Sasa Krauter, sasa@sasakrauter.de