Immer mittwochs um 18 Uhr 30 am besten offline

Aus dem Handout Kraft und Meditation

Regelmäßiges, bzw. zeitfixiertes Üben hat laut Untersuchungen die größte Chance, erfolgreich umgesetzt zu werden. Zum Beispiel könntet ihr festlegen: immer mittwochs um 18.30 Uhr mache ich Yoga. Zeitfixiert könnte aber auch sein: jeden Morgen als Erstes (dann ist es nicht ganz so streng und passt in jeden Alltag – egal wann ihr aufsteht) mache ich 5 Sonnengrüße. Wenn ihr damit mal den Anfang gemeistert habt, kann sich auch eine weitere Yogaeinheit spontan entwickeln. Hauptsache mal anfangen!
Hier ein Link zu einem pdf-Handout meines Seminars „Kraft und Meditation“. Diese Übungsreihe ist darauf ausgerichtet, den ganzen Körper effektiv zu trainieren. Ihr braucht nur den Platz einer Yogamatte dafür. Und natürlich gibt es zahllose Apps und Videos im Netz. Ein Angebot, das ich empfehlen kann: yogainternational.com. Aber ich möchte auch ein Hoch auf die analoge Zeit singen: Druckt euch das pdf aus und macht es dann ohne Strom.