Urlaub für die Seele

** Sonntag, 9.12.18 | 11-13 Uhr | In Nae, Augartenstraße 1, 76137 Karlsruhe | 30 Euro | Anmeldung: sasa@sasakrauter.de oder +49 1511 5748121

Die Kombination von Bewegung und innerer Achtsamkeit reguliert das vegetative Nervensystem, harmonisiert die Atmung und ist als Methode zur Stressbewältigung wirksam. Die im Seminar vorgestellte Übungsreihe zielt auf das Erlernen von Achtsamkeit und damit auf die Stärkung der eigenen Körper- und Selbstwahrnehmung.

Auch die Hirnforschung bestätigt: Wenn das Bewusstsein zur Ruhe kommt, können sich Verspannungen und Stress lösen.

Im Seminar werden Atemübungen, Qi Gong und Yoga mit verschiedenen Methoden der Meditation zu einer Übungsreihe verbunden. Das methodische Wiederholen hilft die Abläufe zu vertiefen, damit sie Teil des eigenen Alltags werden können.

Voraussetzungen gibt es keine, weder Qigong- noch Yogakenntnisse sind notwendig. Wenn vorhanden, gerne eine eigene Yogamatte mitbringen. Aber keine Sorge, es werden genug Matten für alle da sein.

Ich freue mich auf Sie.
Sasa Krauter