Über mich

Schon während meines Studiums (Sportwissenschaften und Pädagogik) entdeckte ich mein Interesse an asiatischer Philosophie und Bewegungskultur. Neben meiner langjährigen Leistungssport-Karriere als Bundesliga-Basketballerin begann ich Karate und Yoga zu trainieren. Die Faszination an asiatischen Bewegungskünsten führte mich schließlich zu Qigong, Taiji und Zazen.

Im Jahr 2000 beendete ich die Ausbildung zur Sporttherapeutin (DVGS). Danach folgte eine 5-jährige Tätigkeit in einer ambulanten Klinik für Orthopädie und Neurologie. Seit 1992 biete ich Kurse im Gesundheitswesen und Personal Training an.

Seit 2002 unterrichte ich Chen Taiji, Qigong und Yoga.

Mein Anliegen

Seit vielen Jahren fasziniert mich die umfassende Wirkung von körperlichem und mentalem Training auf Gesundheit und Wohlbefinden. Diese Faszination fließt in all meine Bewegungs-Konzepte und Trainings mit ein – ob im Personal Training, im Gruppentraining oder in der betrieblichen Gesundheitsförderung.