Fitness 2.0 – Das ultimative Outdoor-Fitness-Programm

In meinem neuen Programm kombiniere ich Basisübungen aus verschiedenen Bodyweight-Trainings. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Trainings ist die Kräftigung der so genannten Core-Muskulatur, da von hier aus alle Bewegungen des Körpers ausgehen. Zum Beispiel führen Transferbewegungen, wie es einige vielleicht aus der Animal-Athletics-Bewegung (eine Form des Bodyweight-Trainings) kennen, zu mehr Kraft, Stabilität und Balance.

Es ist ein tolles Gefühl sich wieder besser zu spüren und sich geschmeidiger zu bewegen. Außerdem formt dieses Art von Training auch ganz nebenbei die Figur. So beugt dieses Workout Verletzungen vor und macht uns auch stärker für unseren Lieblingssport oder den Alltag.

Hocheffektiv und mit Spaß. Macht mit!

Ihr könnt bei diesem Training sofort loslegen. Wer allerdings zuerst seine Grundfitness verbessern möchte, kann auch mit den Fitness-Tutorials – „Fit in 7 Wochen“ starten und im Anschluss an das Outdoor-Programm gehen.

Die Schwerpunkte beim Outdoor-Fitness-Programm sind:

  • Draußen gut durchführbar, auch ohne Matte.
  • Die Steigerung von Kraft und die Verbesserung der Koordination für Menschen, die entweder zu wenig oder zu viel joggen;-) bzw. immer nur Taiji oder Yoga machen.

Was ihr bekommt: 4 Tutorials mit einem ausgeklügelten Trainingsplan zum abwechslungsreichen Üben.

Ablauf: Alle 12-14 Tage bekommt ihr ein neues, kurzes Video-Tutorial in Verbindung mit einem sportwissenschaftlich fundierten Trainingsplan. Dann seid ihr zeitlich und räumlich flexibel und könnt es machen, wann und wo ihr wollt. 5-6 Mal solltet ihr dann dieses Programm innerhalb dieser Zeit durchführen. Dann kommt ein neues Video mit neuem Programm. Eine Trainingseinheit selbst dauert zwischen 15-25 Minuten.

Grundsätzlich gilt: Ihr seid für euch selbst verantwortlich. Macht die Übungen zu Beginn langsam und genau. Bei Fragen kontaktiert mich. Falls ihr gesundheitliche Probleme habt oder schon lange keinen Sport mehr gemacht habt, regeln wir den genauen individuellen Ablauf für euch in einem Telefongespräch zu Beginn.

Im ersten Tutorial geht es gleich um die Kontrolle bzw. Koordination von Hüft-Schulterbewegungen sowie um eine Stärkung von Fußgelenk und Hüftstabilisatoren. Wir lernen uns wieder geschmeidiger, weicher und elastischer zu bewegen. Gleichzeitig verbessern wir wie nebenbei unsere koordinativen Fähigkeiten und unsere Kraft.

Es ist eine tolles Programm geworden. Probiert es aus.

Fitness 2.0: 65,– Euro
Die Videos stehen euch 3 Monate lang zur Verfügung.

Jetzt anmelden!

Hier auf Vimeo ein kleiner Einblick ins Programm: https://vimeo.com/544862042