Taiji-Ferien 2023

20. bis 25.8.23 – fernab vom Alltag Chen-Taiji

Die Heilsbach in der Pfalz – ein toller Ort
Die Heilsbach befindet sich im Wasgau, der Teil des Naturparks Pfälzerwald/Nordvogesen ist. In unmittelbarer Nähe zur französischen Grenze gehört sie zum staatlich anerkannten Erholungsort Schönau/Pfalz.

Vollpension
Wir lassen uns rundum verwöhnen. Die Küche bietet frisch zubereitete Mahlzeiten, die liebevoll mit Kräutern aus dem Garten verfeinert werden. Zum Frühstück  gibt es ein reichhaltiges Büffet mit frischen Brötchen, frisch zubereitetem Müsli, Säften uvm. Auch das Abendessen wird in Büffetform angeboten, bei dem sich alle nach Geschmmack und Vorlieben etwas Leckeres zusammenstellen kann. Das Mittagessen besteht jeweils aus einem Drei-Gänge-Menü.

Üben und trainieren in entspannter Atmosphäre
Fernab vom Alltag üben und trainieren wir in aller Ruhe. Natürlich auch mit dem Ziel, Erholung und Kraft zu tanken. Deshalb sind die Taiji-Ferien so ausgelegt, dass der Körper zwar gefordert wird, sich aber in ruhigere Trainingseinheiten immer wieder erholen kann.

Wir werden uns in diesem Jahr wieder einmal den ganz grundlegenden Prinzipien des Taijiquan widmen: Ruhe und Zentrierung in der Bewegung – Weichheit und Flexibilität bei gleichzeitiger Stärke und Stabilität.

Der Unterricht wird auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen abgestimmt und reicht vom Erfahrbarmachen der grundlegenden Taiji-Prinzipien bis hin zu den Selbstverteidigungs-Aspekten dieser wundervollen Kunst. So eignen sich die Tage sowohl für Fortgeschrittene als auch für Menschen mit gar keiner Erfahrung im Taiji.

Zeit für sich
Neben den Trainingseinheiten wird viel Zeit sein zum Seele-baumeln-lassen, zum Lesen, für Mittagsschläfchen, Spaziergänge oder einfach nur zum Chillen.

Ich freue mich auf euch,
Sasa

Wann 20. bis 25.8.23
Wo Die HEILSBACH gGmbH
An der Heilsbach 1
66996 Schönau/Pfalz
https://www.heilsbach-schoenau.de
Kosten 270 Euro für den Unterricht, täglich etwa 5 Stunden Training, im Vordergrund stehen individuelle Korrekturen und Trainingstipps.

Ab 350,– Euro: für Unterbringung und Vollpension

Anmeldung Eine verbindliche Voranmeldung per Mail ist erforderlich.
Sasa Krauter, sasa@sasakrauter.de