Den Anfang meistern bis die Regelmäßigkeit von alleine entsteht

Untersuchungen haben gezeigt, dass regelmäßiges bzw. sogenanntes zeitfixiertes Üben die größte Chance hat, erfolgreich umgesetzt zu werden. Zum Beispiel könntet ihr also festlegen: immer montags um 18 Uhr mache ich Taiji. Zeitfixiert könnte aber auch sein: jeden Morgen als Erstes (dann ist es nicht ganz so streng und passt in jeden Alltag – egal wann ihr aufsteht) mache ich eine Qigong-Abfolge. Zwei Vorschläge dafür habe ich euch auf meine Seite gestellt: www.sasakrauter.de/wissen/videos. Wenn ihr damit mal den Anfang gemeistert habt, kann sich auch ein weiteres Training spontan entwickeln. Hauptsache mal anfangen!
Auf der Homepage unseres Dachverbandes gibt es unter anderem von Jan Silberstorff eine Anleitung zur Stehmeditation (Stehende Säule des Taijiquan) als CD zu erwerben. Das ist für das eigene In-Stille-Stehen sehr hilfreich: www.wctag-shop.de